Was ist Kinesiologie?

Es geht darum, dass die körperliche Bewegung und Beweglichkeit Einfluss auf unser körperliches, geistiges und seelisches Gleichgewicht hat. Kinesiologie nutzt den Muskeltest, um Stress und Blockaden sichtbar zu machen, diese abzubauen bzw. die Veränderung spürbar zu machen. Bei Ungleichgewichten gibt es in der Kinesiologie verschiedene Methoden und Techniken, um das Körper-System wieder in Einklang zu bringen und so wieder handlungsfähig zu sein.

Durch den Muskeltest kommt der Klient selber mit seinem Gefühl und Verstand in Verbindung und kann dadurch seinen eigenen Weg selbstbewusst entwickeln und neue Ziele beschreiten. 

Was ist Begleitende Kinesiologie?

Der Klient wird von einem begleitenden Kinesiologen unterstützt, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Stärken wieder zu entdecken, Herausforderungen mutig anzugehen, Selbstbewusstsein zu entwickeln und wieder in die Eigenverantwortung für sein Handeln zu kommen.

Es ist wichtig, dass der Klient selbst entdeckt was für ihn in diesem Augenblick wichtig ist, um selbst in die Bewegung zu kommen und sein Ziel wieder vor Augen hat. 

 

 

 

 

 

Kontakt:
Marina Walker
0172-4333540
kinesiologie-walker@gmx.de