Arbeiten mit Kindern 

Auch Kinder haben leider schon viel Stress beim Lernen und großen Lerndruck. Wir Erwachsenen erkennen dies leider nicht immer gleich.

Unter Stress kann man nicht lernen. Dies gilt nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.
Mein Ziel ist es, Kinder aus ihrem Stress zu holen, damit sie wieder neugierig werden,  wieder gern zur Schule gehen und ihre Erfolge erkennen.
Die Kinder lernen, mit ihrem Lerntyp umzugehen und ihre Potenziale zu nutzen und sich immer wieder selber mit Übungen (Brain Gym Übungen) zu unterstützen.
Durch ihre Eigenverantwortung werden sie mutiger und selbstbewusster und können sich besser einschätzen und wahrnehmen. Sie haben wieder Erfolge und sogar wieder Spaß beim Lernen.
Oft beruhigt sich dadurch auch das ganze Familiensystem.

Für die Eltern empfehle ich oft, eine Stunde mit mir zu arbeiten, um ein Verständnis für ihr Kind und unsere Arbeit zu entwickeln. Gleichzeitig lernen auch die Eltern, sich und ihr Kind in stressigen Situationen zu unterstützen und entspannter mit einander umgehen zu können.  

 

Kontakt:
Marina Walker
0172-4333540
kinesiologie-walker@gmx.de